Warten aufs Christkind

Sonntag, 24. Dezember 2023, 13:30 - 14:30
Schloss Meggenhorn
Musik Konzert Kultur

Mit der Märchenerzählerin Jolanda Steiner und den Musikerinnen Sabine Furrer (Violine) und Sabine Pfyffer (Piano)

Tredeschin sucht das grosse Glück

Er ist der 13. Sohn einer armen Engadiner Familie, der dazu bestimmt ist, später die Holzwerkstatt seines Vaters zu übernehmen. Eines Tages findet Tredeschin eine alte Geige auf dem Dachboden. Das Instrument fasziniert ihn und er möchte viel lieber die Kunst des Geigenspielens als das Schreiner-Handwerk erlernen. Um seinen Traum zu verwirklichen, fasst er allen Mut zusammen, packt seine Sachen und verlässt seine Familie. Ob ihm das gelingt und was er dabei erlebt, erzählt das humorvolle und spannende Schweizer Märchen mit viel Livemusik im weihnachtlich geschmückten Festsaal.

Vorverkauf ab 1. Dezember bei Drogerie Rogger, Meggen

Zusätzliche Informationen
Flyer_Warten aufs Christkind_2023.pdf
Preis
Eintritt: Kinder Fr. 5.-- / Erwachsene Fr. 8.--
Organisator
Schloss Meggenhorn
Organisator E-Mail Adresse
kurator-meggenhorn@meggen.ch